Über uns

Unser Nachhaltigkeitsprogramm​

Nachhaltigkeit – ein komplexes Thema

Das Nachhaltigkeitsprogramm „Oxygen“ ist Teil der Unternehmensstrategie von SAVENCIA. ​
Es stützt sich auf vier Schwerpunktthemen mit klaren Zielsetzungen bis 2025, die weltweit von lokalen Teams bearbeitet werden.​

Bei uns in Wiesbaden konzentrieren wir uns u.a. auf Themen wie die Optimierung unserer Produkte (Verpackung, Nährwerte), Reduktion der Co2-Bilanz oder Mobilität. Unsere Kollegen von Edelweiss sind in puncto Nachhaltigkeit schon lange sehr aktiv. Als Produktionsstandort ist für sie die Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks besonders wichtig. Und für beide gilt: Die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter stehen an erster Stelle! Das Programm Oxygen verbindet Sinnhaftigkeit und Performance. Die Umsetzung geht nicht von heute auf morgen, aber viele kleine Schritte bringen uns weiter und führen zum Erfolg!

 

Oxygen

Unser Programm Oxygen umfasst unsere Maßnahmen und Aktivitäten ​im Bereich CSR:

Wir wollen Sinnhaftigkeit und Performance miteinander vereinen, gemeinsam mit unseren Partnern agieren und Innovationen für eine nachhaltige Welt schaffen.