Rambol


Genuss mit Nuss

Ram­bol – der be­son­de­re Schmelz­kä­se mit un­ver­gleich­li­chem Ge­schmack und kna­cki­gen Nüs­sen aus dem Pé­rigord.

In der 1960er Jahren erschuf der Käsemeister von Rambouillet diese einzigartige Käse-Kreation: inspiriert durch die Pâtisserie-Kultur des örtlichen Fürstenhofes und die Früchte des Waldes komponierte er eine Torte aus cremig-milden Käseschichten, vollendet mit knackig-aromatischen Nüssen.

Die edle Ver­zie­rung aus hoch­wer­ti­gen Wal- und Ha­sel­nüs­sen – von Hand de­ko­riert – macht Rambol noch heute zum be­lieb­ten Klas­si­ker auf jedem Kä­se­buf­fet!

Traditionelle Herstellung

Regionale Spezialität mit Geschichte

In den 1960er Jahren erschuf der Käsemeister von Rambouillet auf seinem Bauernhof „La Ferme des Bordes“ eine einzigartige Käse-Kreation: Inspiriert durch die Pâtisserie-Kultur des örtlichen Fürstenhofes und die Früchte des umliegenden Waldes komponierte er eine Torte aus cremig-milden Käseschichten, vollendet gefüllt mit einer Crème aus knackig-aromatischen Nüssen. Seine Schöpfung, die er zunächst „Rambolitain“ nannte, wurde rasch so beliebt, dass bald eine neue, größere Käserei mit zahlreichen Arbeitsplätzen im benachbarten Saint Arnoult erbaut werden konnte. 1970 wurde der kürzere, prägnante Markenname RAMBOL geschützt. Noch heute wird ausschließlich französische Kuhmilch verarbeitet und auch die französischen Walnüsse weiter in Handarbeit auf den Rambol aufgelegt.

Rambol Snackplatte

Rambol – auch heute noch echte Handarbeit

Walnüsse sind vom Rambol einfach nicht wegzudenken. Denn gerade die Kombination seiner schmelzigen und cremigen Textur mit den knackigen Walnüssen ist das, was den Rambol so einzigartig macht! Die Walnüsse auf dem Rambol kommen ausschließlich aus Isère und Périgord. Sie gelten als besonders mild. Per Hand werden sie geknackt und sorgfältig sortiert, bevor sie in Handarbeit in exaktem Abstand auf dem runden Laib platziert werden. So ist jede Portion mit Walnusshälften verziert. Die runde Form des Rambol erlaubt es, ihn in gleichmäßige Tortenstücke zu schneiden, die von allen Seiten appetitlich aussehen. Jedes Käsetortenstück hat den gleichen Anteil an Walnusscreme, Schmelzkäse und Walnüssen.

Rambol Dekoration in Handarbeit
Perfekt fürs Buffet

Rambol Nuss Buffet

Schmelzkäse-Klassiker mit herzhaftem Aroma und knackigen Nüssen aus dem Périgord. Unvergleichlich in Geschmack und Optik.

 

Ein Highlight für jedes Buffet!