Bresse Bleu


Der Blauschimmelspezialität aus Frankreich

Dieser cremige Weichkäse mit mildem Blauschimmel ist eng mit seiner Heimat, der Region „La Bresse“ verbunden, bekannt für ihre zahlreichen regionalen Spezialitäten.

Die Milch für die Herstellung stammt von Bauernhöfen, die nicht weiter als 30 km von der Käserei entfernt sein dürfen. Bresse Bleu ist das Ergebnis eines seit langem bestehenden Know-hows und eines komplexen Reifungsprozesses. Unter seiner dünnen, weißen Rinde offenbart sich seine ganze Persönlichkeit. Das vollmundige Blauschimmelaroma wird durch den Rahmgeschmack abgemildert.

Ideal für Einsteiger

Ein einzigartiger Genuss für Ihre Gäste

Bie­ten Sie Ab­wechs­lung und be­son­de­re Ge­nuss-High­lights. Das ge­lingt leicht mit Bres­se Bleu, einer echten fran­zö­si­schen Blau­schim­mel­spe­zia­li­tät.

Im spe­zi­ell für Gas­tro­no­men ent­wi­ckel­ten 500g-Buf­fet­for­mat ist er ein Highlight auf jedem Käsebuffet und eignet sich ideal zum Verfeinern und Überbacken.

Perfekt fürs Buffet

Bresse Bleu 500 g

Cremig-milde Blauschimmelspezialität aus der Feinschmeckerregion La Bresse, im speziellen Buffetformat.

Jetzt entdecken

Alle Produkte