Der milde Schafkäse aus dem Baskenland

Etorki ist eine traditionelle Käsespezialität aus 100% Schafmilch. Für die Herstellung wird ausschließlich die sehr reichhaltige und geschmackvolle Milch der „Manech“-Schafe verwendet, die seit über 2000 Jahren auf den kräuterreichen Weiden des Baskenlands heimisch sind. Noch heute wird Etorki nach alter Schäfertradition von Hand geformt, gewaschen und verpackt. Nach 3 Monaten Reifezeit hat er sein typisch mild-würziges Aroma entfaltet und die optimale Konsistenz erreicht: bissfest und feinschmelzend zugleich.

Beliebte Vielfalt vereint in einer Käsespezialität

Käsekenner lieben sie - die raffinierte Abwechslung und den besonderen Geschmack. Mit Etorki präsentieren Sie besten Käsegenuss: mild-würzig, zartschmelzend und überraschend bissfest zu gleich. Für Kuhmilchallergiker ist Etorki eine interessante Alternative. In der warmen Küche eignet sich Etorki für die Zubereitung von Tartes und Quiches.